Erbsenkugelfische magern ab
Moderator: Salokin Tsork
Erbsenkugelfische magern ab
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinen Kugelfischen.
Zwei meiner Kugelfische sind ständig sehr dünn und abgemagert, obwohl sie genauso viel fressen, wie die anderen. Sie werden immer dünner und zwei sind auf einmal verschwunden.
Ich habe keine toten Kugelfische gesehen.
Haben Kugelfische denn öfters Parasiten im Magen, die das Futter wegfressen? :s
Ich bin irgenwie ratlos..
LG
ich habe ein Problem mit meinen Kugelfischen.
Zwei meiner Kugelfische sind ständig sehr dünn und abgemagert, obwohl sie genauso viel fressen, wie die anderen. Sie werden immer dünner und zwei sind auf einmal verschwunden.
Ich habe keine toten Kugelfische gesehen.
Haben Kugelfische denn öfters Parasiten im Magen, die das Futter wegfressen? :s
Ich bin irgenwie ratlos..
LG
Hallo,
schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
-
- Site Admin
- Site Admin
die meisten Darmparasiten vermehren sich über einen Zwischenwirt. Von daher wäre das Ansteckungsrisiko gering.
Was fütterst du denn und um welche Art handelt es sich? Wie sieht es auch mit dem Zahnwachstum?
Gruß
Ron
die meisten Darmparasiten vermehren sich über einen Zwischenwirt. Von daher wäre das Ansteckungsrisiko gering.
Was fütterst du denn und um welche Art handelt es sich? Wie sieht es auch mit dem Zahnwachstum?
Gruß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
Hallo,
das Futter ist bei mir auch ein Problem.
Ich komme mit den Schnecken nicht klar..
Ich finde die richtigen Schnecken und die Größe nicht.
Sie werden immer ausgelutscht und der Rest in der Schnecke schimmelt. <.<
Wie der Zahnwuchs aussieht weiß ich nicht, ich kenne mich da nicht so aus, aber da die Erbsen, die abgemagert sind, auch einen dicken vollgefressenen Bauch haben wie die anderen, schließe ich ein nicht mögliche Nahrungsaufnahme aus.
das Futter ist bei mir auch ein Problem.
Ich komme mit den Schnecken nicht klar..
Ich finde die richtigen Schnecken und die Größe nicht.
Sie werden immer ausgelutscht und der Rest in der Schnecke schimmelt. <.<
Wie der Zahnwuchs aussieht weiß ich nicht, ich kenne mich da nicht so aus, aber da die Erbsen, die abgemagert sind, auch einen dicken vollgefressenen Bauch haben wie die anderen, schließe ich ein nicht mögliche Nahrungsaufnahme aus.
LG
Hi,
ich fütter Artemia (-nauplien) lebend und gefroren, schwarze Mülas lebend (gefrorene werden sehr sehr schlecht angenommen, manchmal rote Mülas und eben Schnecken.
Die 6 übrigen sind in einem 54er Becken, sie ziehen aber diese Woche noch in ein 260 Liter Becken; alleine.
Wasserwechsel mache ich im Kleinen alle zwei Wochen
ich fütter Artemia (-nauplien) lebend und gefroren, schwarze Mülas lebend (gefrorene werden sehr sehr schlecht angenommen, manchmal rote Mülas und eben Schnecken.
Die 6 übrigen sind in einem 54er Becken, sie ziehen aber diese Woche noch in ein 260 Liter Becken; alleine.
Wasserwechsel mache ich im Kleinen alle zwei Wochen
LG
-
Re: Erbsenkugelfische magern ab
Hallo Lanale,
hast du herausgefunden was es war und wie geht es den Kufis?
hast du herausgefunden was es war und wie geht es den Kufis?