Aufsalzen

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
Saphir

Aufsalzen

Beitrag von Saphir »

hab hier mehrere berichte gelesen zu diesem thema, aber diese ganzen fachbegriffe, die da auf einen draufballern sind nicht mehr zu verstehen :(

kann mir jemand mit ganz primitiven worten sagen, wie ich mein 54l becken aufsalze, mit was und wieviel ich von dem salz benutzen soll?

ich habe angst den fisch damit umzubringen ... sollte ich es erst laaangsam machen wenn er drin ist oder schon jetzt damit anfangen?

und was für werte muss ich beachten? bin total verzweifelt.
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Fips
Beiträge: 468
Registriert: 15.04.2007 17:19
Wohnort: Hoyerswerda

Beitrag von Fips »

Hi,
ein 54 Liter AQ ist zu klein für T.biocellatus. :wink:
lg Fips

1/2 Carinotetraodon travancoricus

1/2 Carinotetraodon irrubesco
Saphir

Beitrag von Saphir »

puhuu .. ich weine D'x
mama-im-einsatz
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2008 19:48
Wohnort: München, Unterschleißheim

aufsalzen

Beitrag von mama-im-einsatz »

Hallo,

da Du den Kufi schon lange hast - hast Du schon aufgesalzen?

Wenn nicht. Einfach nochmal posten, ich kann Dir gerne ein paar Fragen dazu geben.

Und wenn Du vorübergehend in einem gut strukturiertem Becken einen Kugelfisch hälst, empfinde ich es nicht zu schlimm. Meine beiden T- Biocellatus (Palembang-Kugelfisch) sind jetzt auch vorübergehend in einem 54er untergebracht. Mein altes hattte plötzlich geleckt. Nun muss ich erstmal ein neues anschaffen..

Meld Dich, falls noch Fragen sind.

LG, Katharina
Grüße,

Katharina
____________________________

Schnecken sind Kugelfischfutter ;-)
____________________________
1x T.lineatus
1x M.conchinchinensis (suche noch drei davon!)
1x T. pustulatus
Sarah22
Beiträge: 298
Registriert: 06.03.2008 17:16
Wohnort: krefeld
Kontaktdaten:

Beitrag von Sarah22 »

Auf Dauer ist es viel zu klein,aber ich hatte auch schonmal zwei Nigros 3 Wochen lang in einem 54L Becken,das geht.
2 Erbsen und einige andere Fische und Wirbellose
Zwei Hunde
mama-im-einsatz
Beiträge: 38
Registriert: 27.10.2008 19:48
Wohnort: München, Unterschleißheim

Beitrag von mama-im-einsatz »

Hallo,

klar! Auf Dauer ist dies eine viel zu kleine Unterkunft für die Tierchen - fast schon für jeden Fisch (ausgenommen Mini-Fische und Betta's).

Vorübergehend geht es auf jeden Fall. Meine müssen nun leider ein wenig warten, bis ich ein neues bis zu 200 Liter Becken habe. Besser diese Größe, als gar kein Ersatz. Dauerhaft sollten alle Fische nur in entsprechend großen Becken gepflegt werden.

Grüße,

Katharina
Grüße,

Katharina
____________________________

Schnecken sind Kugelfischfutter ;-)
____________________________
1x T.lineatus
1x M.conchinchinensis (suche noch drei davon!)
1x T. pustulatus
Antworten