Hilfe mein Kufi stirbt

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
Stone Cold

Hilfe mein Kufi stirbt

Beitrag von Stone Cold »

Hallo erstmal!
Vorweg , ich besitze einen Tetraodon Biocellatus .
Hatte das problem das ich mit der schneckennachzucht nicht nach kam und ich ihn somit mit Mückenlarven und Salienenkrebsen gefüttert habe. Dadurch sind seine zähne so lang geworden das er nicht mal mehr die krebse Bzw die Larven fressen konnte!

Ich war mit ihm beim Tierarzt der ihm dann die Zähne gestutzt hat , hat auch supi geklappt!
Klar das er so ein paar stellen hatte die angegriffen waren , das ist aber soweit wieder in ordnung! Das Problem ist jetzt folgendes :

Er wird wohl bei der behandlung luft geschluckt haben die nicht hinaus will ( er versuchte runter zu schwimmen , trieb aber immer wieder nach oben). Jetzt ist das problem , egal was man macht , er pustet sich nicht auf , so das er von allein die luft rauslassen könnte ( Habe ihn mit dem kopf hoch gehalten und ihn am bauch gestreichelt) . Ich hoffe es ist noch nicht zu spät denn seit heute morgen schwimmt er mit dem Bauch nach oben, alle flossen kann er wieder benutzen.

Was kann man noch tun ? Habt ihr noch Tips ?

Ps.: Essen tut er immer noch nix ! Und vor 2 Tagen waren wir beim Tierarzt

Gruß

Stone Cold
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Pawel
Moderator
Beiträge: 403
Registriert: 16.04.2007 16:01
Wohnort: Schleswig-Holstein
Kontaktdaten:

Beitrag von Pawel »

Hallo,
hat Du ihn schön lange mit dem kopf nach oben gehalten? Das kann schon ein wenig dauern bis die luft lassen.
Du schreibst er schwimmt mit dem bauch nach oben, hat er also noch immer luft im bauch und der bauch schaut teiweise aus dem wasser oder trudelt er ziellos im becken herum? Die haut darf nicht lange aus dem wasser schauen!
Mfg,
Pawel
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
wenn er schon mit dem bauch nach oben schwamm, wird es wohl schon zu spät sein, aber die luft aus dem bauch zu drücken, ist die einzige methode, die in solchen fällen noch helfen kann (!).
im übrigen müssen die zähne in einem solchen fall natürlich immer unter (!!) wasser geschnitten werden. in zukünftigen fällen also entweder die zähne selber schneiden oder aber zu einem iterarzt gehen, der sich mit sowas auskennt. deiner war ja eindeutig ein stümper!!!
natürlich ist die beste methode einfach seine fische mit dem futter zu füttern, dass sie auch brauchen. aber das weist du ja wohl spätestens jetzt selber...
martin
Antworten