c.irrubescu

Moderator: Salokin Tsork

Antworten
scolo
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2010 21:07
Wohnort: kassel

c.irrubescu

Beitrag von scolo »

Hallo an alle,

Kann mir vielleicht jemand helfen und sagen wo ich ein Pärchen Carinotetradon Irubesscu bekommen kann? ? Habe schon alle meinen Fischhändler und Shops durchgeschaut foch leider nicht fündig geworden :-(.

g.adrian
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
scolo
Beiträge: 7
Registriert: 29.03.2010 21:07
Wohnort: kassel

Beitrag von scolo »

Danke Ron,

Die habe ich gesehen.Leider haben sie nur Männchen und mein Ziel wäre es ein Pärchen zu bekommen.Jetzt bin ich mir nicht sicher wenn ich mir jetzt ein Mänchen hole und erst später ein Weibchen dazusetzte ob die sich vertragen werden.Was meinst du?würden in einen 150 l Becken das gut strukturiert ist auch zwei Männchen gehen?

g.adrian
Ron
Beiträge: 975
Registriert: 24.07.2008 13:43
Wohnort: Leipzig

Beitrag von Ron »

Hi,
ich hatte 3 Männchen auf 200L. Bei zwei Männchen könnte es passieren, dass das Eine das Andere zu sehr unterdrückt. Wenn das Becken viele Versteckmöglichkeiten bietet, würde ich daher 3 nehmen. Die Kommentkämpfe sind einfach toll zum beobachten. Die gibt es allerdings nur, wenn man die Männchen für ein paar Tage trennt.

https://www.youtube.com/watch?v=Co-YfPGzeV4

Grüß
Ron
0/0 Carinotetraodon irrubesco
2/0 Carinotetraodon salivator
4/4 Carinotetraodon travancoricus
klaus-koetterkoetter
Beiträge: 152
Registriert: 27.10.2014 21:05
Wohnort: Hamburg

Beitrag von klaus-koetterkoetter »

Fressnapf XXL Hamburg-Altona, Ruhrstraße hat welche in 3-4cm, zumindest vor 14 Tagen schwammen da einige.
Ansonsten vielleicht versenden die ja auch, oder können dir den Importeur nennen.
Gruß Klaus
----------------------------
T.lineatus Little Joe https://www.youtube.com/watch?v=mYi2vK7g87U
The_Birdeater
Beiträge: 347
Registriert: 21.01.2014 15:10
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von The_Birdeater »

Schönes Video!
Droh- und Balzverhalten sind bei den verschiedenen Kammkugelfischen immer schön zu beobachten. Wenn mein Erbsenmann seine Angebetete bezirzt, stellt er auch immer fleißig seinen Rücken und Bauchkamm auf. Diese lässt sich jedoch bis jetzt nicht davon beeindrucken. Dennoch immer wieder interessant.

Gruß, Aaron
Gruß, Aaron
---------------------------
1x Sphoeroides testudineus
1x Tetraodon miurus
1x Auriglobus modestus
Antworten