Silberflossen und Grüne Kugelfische

Moderatoren: Salokin Tsork, Pawel

Antworten
messerfisch

Silberflossen und Grüne Kugelfische

Beitrag von messerfisch »

Hi Leute ich habe mir endlich meinen Traum von einem Brackwasserbecken erfüllt und habe in dem Aqarium8 Silberflossen und 2 Welse und 2 Grüne Kugeln!!! Die Kufi´s habe ich seit 2 Tagen !!!! Meine frage ist : Dei beiden kleben nur an der Oberfläche in den Pflanzen und verstecken sich vor den neugierigen Silberflossen !!! Legt sich das wieder ???


gruß messerfisch
Anzeige
Beiträge: 1
Registriert: 24.04.2007 12:51

Beitrag von Anzeige »

Hallo, schau mal hier: (hier klicken) Dort findet man vieles zum Thema.
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
silberflossen, sind recht riesig werdende fische, die als ausgewachsene tiere in großen schwärmen durchs meer ziehen. überleg dir also bald, wohin damit!
hast du brackwasserwelse oder wie kommt das mit den wasserwerten hin?
zu deiner frage müsste man wissen, was für kugelfische du hast. wenn das verhalten aber wirklich mit angst zu tun hat, kannst du nicht viel mehr tun, als entweder die silberflossen wieder abzugeben. man kann auch ausprobieren, das becken mit noch mehr höhlen und algen zu strukturieren, damit sich die kufis etwas sicherer fühlen. aber ob das klappt...?
martin
Canthigaster valentini 1/1
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

gib mal genauere Infos zu dem becken raus also:

Größe, Standzeit, Einrichtung usw, dann kann man Dir auch helfen.

Lg Markus
messerfisch

Beitrag von messerfisch »

Also das becken ist 1,20m Lang und fast 280L. in ihm schwimmen 5 silberflossen und jetzt auch 2 grüne Kugeln!!!! Das problem das ich habe ist das die Silberflossen die Kugeln jagen und diese nur oben in den Pflanzen schutz suchen und nicht raus kommen weil sie angest haben!!!! Das becken steht schon über 3 Jahre!!! Kann ich irgentwas machen oder läuft es zwangsläufig asuf den Tod der beiden hinaus???



gruß Max
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
ja, du kannst entweder die silberflossen oder die kugelfische wieder weggeben. warum willst du denn warten, bis sie sterben?
da das becken für die silberflossen eh viel zu klein ist, solltest du diese weggeben und die kugelfische behalten. wenn die welse keine brackwasserfische sind, solltest du auch diese weggeben, da sie sich ja auch nur quälen.
was anderes kann man nicht machen.
martin
Canthigaster valentini 1/1
messerfisch

Beitrag von messerfisch »

Tja das werde ich wohl machen müssen leider.....
Janis
Beiträge: 3
Registriert: 13.04.2007 14:44

Beitrag von Janis »

Uiuiui 8 Silberflossenblätter und Kufis.

Ich halte 3Silberflossen und 2 Nigros.

Normalerweise stoßen die Nigros die Silberflossenblätter an, wenn diese zu aufdringlich werden. Und diese Fische sind sehr aufdringlich. Von der schäu von der man normalerweise ließt kann ich nichts erkennen.
Vor allem El Presidente der Anführer des Silberflossentrupps versucht allem das Futter wegzufressen.

Es gibt aber auch Zeiten in denen die Nigros lieber etwas abstand halten und die Silberflossen aus sicherer entfernung beäugen.

Gruß
Gfunkus
Beiträge: 76
Registriert: 12.09.2008 10:32
Kontaktdaten:

Beitrag von Gfunkus »

Hallo,

ist das bei allen Silberblättern so? Es gibt da ja auch verschiedene Gattungen. Habe heute schöne afrikanische gesehen, die waren was kleiner als die anderen (sind glaube ich indische) und die hatten an der oberen flosse so etwas gelb schimmern, fand die echt schön? Aber habe Angst das das mit meinen Nigro's und fluvi's nicht gut geht? Was meint ihr? Mein Bauch sagt mir lieber nicht... ??? :-)
Martin Hi.
Site Admin
Beiträge: 2427
Registriert: 13.04.2007 19:23
Wohnort: Hamburg
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Hi. »

moin,
es handelt sich bei allen silberflossenarten nach meinem wissen um meerwasserfische, die nur selten ins brackwasser wandern.
die handelsüblichen werden fast 30 cm groß ind leben in der natur in großen schwärmen im meer. daher eigentlich nicht für das aquarium geeignet.
martin
Canthigaster valentini 1/1
Markus Schulz
Beiträge: 183
Registriert: 16.04.2007 14:16

Beitrag von Markus Schulz »

Moin,

ich habe zwar lange beide Arten gepflegt, bin aber heute der Meinung, daß es keine Aquarienfische sind bzw erst in mehreren 1000 Litern Meerwasser wirklich aufblühen können.

Lg Markus
Antworten