Die Suche ergab 3 Treffer

von Chris1983
25.01.2010 16:00
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Problem mit Aräometer / Dichte
Antworten: 7
Zugriffe: 17908

Hallo, hab heute von meinem Händler des Vertrauens leider erfahren, dass das mit den Kugelfischen leider noch was länger dauert. Ist ja wirklich nicht leicht, diese Biester zu finden. Hab noch keinen Fluviatilis in den von mir bekannten Internethändlern (mein Händler des Vertrauens ist lokal hier in...
von Chris1983
22.01.2010 19:17
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Problem mit Aräometer / Dichte
Antworten: 7
Zugriffe: 17908

Hallo, habs grad mal getestet: 100g auf 2 1/4 Liter, das zeigt er korrekt mit 1,03 an. Auf die Idee hätte ich auch wirklich selbst kommen können :oops:, tja, machmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr.... Also liegts wahrscheinlich nicht am Aräometer. Die Skala reicht von 0,980 (beschri...
von Chris1983
22.01.2010 14:38
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Problem mit Aräometer / Dichte
Antworten: 7
Zugriffe: 17908

Problem mit Aräometer / Dichte

Hallo, ich bin nun seit vielen Jahren Aquarianer, aber ein Brackwasser-Neuling. Ich besitze ein 300L-Aq. mit den Maßen 120x50x50. Alles ist soweit Süßwasser-Technisch eingefahren und die ersten Bewohner sind auch schon drin: eine Süßwassernadel und 4 Halbschnabelhechte. Später kommt noch ein Paar T....