Die Suche ergab 15 Treffer

von fischerin
03.04.2009 09:37
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T.biocellatus eingezogen
Antworten: 17
Zugriffe: 29302

..mein Kufi ist ja klein. Heisst das der wächst noch? Mal ernsthaft. Habe ja lange hin und her überlegt und war auch schon bei lortetti o.ä. Mal was im Brackbereich zu versuchen war auch verlockend. Und dann schwammen da diese hübschen kleinen bios in sehr gutem Zustand so lange beim Händler rum, bi...
von fischerin
31.03.2009 14:32
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T.biocellatus eingezogen
Antworten: 17
Zugriffe: 29302

hallo nochmal, ich wähle das Becken immer nach dem Besatz aus. "Fischställe" sind nicht so meins, darum bisher eben kleine Fische, geringer Besatz, LowTech (HMF) und die Suche nach dem biologischen Gleichgewicht und "natürlichen" Verhalten. Das ist mein Spass an der Aquaristik. M...
von fischerin
31.03.2009 11:15
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T.biocellatus eingezogen
Antworten: 17
Zugriffe: 29302

@Schinder meine Grundeln fressen jede art von Lebendfutter, das in ihr Maul passt. Die sind nicht zimperlich, Hauptsache es zuckt noch. Artemianauplien sind schon lange zu klein, werden aber sehr gerne gejagt. Die letzten 7, bzw 5 Jahre lebten sie in hartem (18dGH) Süsswasser im Artenbecken. Die let...
von fischerin
30.03.2009 21:41
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T.biocellatus eingezogen
Antworten: 17
Zugriffe: 29302

Hallo zu Tag 3 das Scheibenschwimmen hat tatsächlich abgenommen. Und wenn, dann etwas gemütlicher, nicht so hysterisch wie bisher. Zum Vergleich bin ich nochmal in den Laden und habe die anderen beobachtet. Den Posten von "meinem" hat nun der Zweitgrößte inne, einer hängt dunkel verfärbt u...
von fischerin
29.03.2009 20:02
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T.biocellatus eingezogen
Antworten: 17
Zugriffe: 29302

T.biocellatus eingezogen

Hallo alle, eigentlich plane ich gerade die Anschaffung eines m. suvatii. Da ist mir doch was dazwischen gekommen. Ein kleiner -2,5cm³- runder Biocellatus ist seit Freitag in mein 72l Quarantänebecken eingezogen. Da schwimmt er nun immer die Scheiben auf und ab. Zur Gesellschaft sind nun auch meine...
von fischerin
05.03.2009 22:12
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Qual der Wahl
Antworten: 6
Zugriffe: 12037

:idea: Becken eins für einen suvatii, Becken zwei bleibt für besondere Gelegenheit, wenn mal wieder ein interessantes Paar zu haben ist. wie sind die Meinungen zur Suvatii-Psyche? Vergesellschaftungsversuch sinnvoll? Gibt es hier eine "Partnerbörse", bzw " Partnertauschbörse" für...
von fischerin
05.03.2009 15:14
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Qual der Wahl
Antworten: 6
Zugriffe: 12037

Qual der Wahl

Hallo alle, ein M. Suvatii soll es sein... Weil das mein größtes Fischprojekt ist (bisher wie gesagt die kleinen bis sehr kleinen Fische) und ich sehr gespannt und auch ein bisschen nervös bin möchte ich euch gerne hier berichten und Kommentare nutzen, um einen guten Start zu haben. Jetzt geht es an...
von fischerin
27.02.2009 22:27
Forum: Zucht
Thema: Erbsennachwuchs
Antworten: 13
Zugriffe: 37404

Oh wie süüüüß!
vermehren sich erbsen häufig in Aquarien?

viel Spass bei der Aufzucht.
Wiebke
von fischerin
19.02.2009 17:14
Forum: Zucht
Thema: tetraodon nigroviridis nachgezüchtet... leider!
Antworten: 21
Zugriffe: 49354

Hallo, bemerkenswert ist ja auch der Hintergrund der Anstrengung, nämlich die "Verwertung" für die genetische Grundlagenforschung. Die Wildbestände werden entlastet - das ist sicher positiv- aber wie viel mehr Lebewesen einer Art werden von nun an kommerziell produziert, um dann für die He...
von fischerin
16.02.2009 12:54
Forum: Mitglieder
Thema: Stille Leserin
Antworten: 2
Zugriffe: 7459

Stille Leserin

... bin ich nun nicht mehr. Hallo alle, dann will ich mich mal vorstellen. Aquarienfische sind seit 8 Jahren mein liebstes Hobby. -Fische gucken ist eben das beste Abendprogramm und Becken austarieren und planen besser als Yoga. Meine Schwerpunkt waren Artbecken mit kleinen Fischen, insbesondere Zim...
von fischerin
13.02.2009 10:08
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: T fluviatilis? Nigroviridis? Suvatii
Antworten: 8
Zugriffe: 13728

Hallo ich bin schockiert. Alle Fische sind tot, der letze schaukelte noch mit Rieesenpilzgeflecht unter einer Wurzel. -Haben aber das Süsswasser SUPER vertragen, eh klar. Schade. Ich lass das Becken trotzdem einlaufen. Auf keinen Fall für Kugelfische aus dem gewöhnlichen Fachhandel. Ich lese weiter ...
von fischerin
11.02.2009 15:09
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: T fluviatilis? Nigroviridis? Suvatii
Antworten: 8
Zugriffe: 13728

vielen Dank, ich lese fleissig weiter und mit. zur Umstellung auf Brackwasser habe ich schon viele wichtige Anleitungen hier gefunden, habe trotzdem eine Frage: Da ich ein Becken neu einrichte muss es erst einmal einlaufen und stabil werden. Sollte ich es als Brackwasser aufbauen, die Fische temporä...
von fischerin
09.02.2009 20:28
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: T fluviatilis? Nigroviridis? Suvatii
Antworten: 8
Zugriffe: 13728

Vielen Dank soweit es sind definitiv t.nigroviridis. Schwimmen im Süßwasser, da sie höhere Salzzugabe laut Händler nicht vertragen haben. Hätte ja so gern Männlein und Weiblein, können sich Paare auch innerhalb einer Gruppe finden? Ich wäge noch ab ob ich mit genug Schnecken dienen kann usw(gibt in ...
von fischerin
05.02.2009 22:45
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: T fluviatilis? Nigroviridis? Suvatii
Antworten: 8
Zugriffe: 13728

T fluviatilis? Nigroviridis? Suvatii

Hallo alle, erst einmal Danke für die informative Seite und netten Threads. Auf der Suche nach Informationen zu M. Suvatii bin ich hier seit kurzem stille Leserin. Heute habe ich bei einem Händler einen Trupp ca 4 cm großer Kugelfische mit dem Namen Tetraodon fluviatilis in Süsswasser schwimmend ges...