Die Suche ergab 16 Treffer

von kapitan Wilson
02.02.2009 12:16
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: grauer bauch
Antworten: 1
Zugriffe: 5573

grauer bauch

hi leute nun habe ich mir einen 2 th tetraodon nigroviridis zugetan.. die beiden verstehen sich prächtig!!! der erste ist nun nicht mehr so passiv :D :D nun würde ich mal gerne wissen... die bäuche verfärben sich manchmal so richtig grau... und manchmal sind sie wiederum weiss??? ist das normal bei ...
von kapitan Wilson
29.01.2009 11:34
Forum: Krankheiten
Thema: kugelfisch reagiert nicht auf medikament
Antworten: 7
Zugriffe: 11164

ichtyo?

hallo ihr beiden vielen dank für eure antwort!! die flossen sehen schön aus.. nicht etwa angefressen... ich habe gestern ein wasserwechsel gemacht und einen kohlenfilter reingemacht... ich gucke mal wie der fisch sich entwickelt... da ich keine weiteren artgenossen kenne kann ich es auch nur schwer ...
von kapitan Wilson
28.01.2009 13:05
Forum: Krankheiten
Thema: kugelfisch reagiert nicht auf medikament
Antworten: 7
Zugriffe: 11164

kugelfisch reagiert nicht auf medikament

hallo zusammen vor 14 tagen bemerkete ich an meinem tetraodon nigroviridis weisse pünktchen an der flosse... trotz punktol und ichtex reagiert der fisch nicht darauf...? sein auge wurde trübe.. nach dem ww erholte es sich..l. muss das ichtio sein??? und wie lange dauert das bis es reagieren würde au...
von kapitan Wilson
16.01.2009 12:10
Forum: Krankheiten
Thema: tetraodon nigroviridis
Antworten: 4
Zugriffe: 8879

hi

vielen dank

heute morgen habe ich gesehen das er an den flossen weisse pünktchen bekommt...

weisspünktchenkrankheit...
kann das tödlich sein?
und was können ursacher sein??

werde mal punktol medikamentieren

lg
von kapitan Wilson
15.01.2009 14:18
Forum: Krankheiten
Thema: tetraodon nigroviridis
Antworten: 4
Zugriffe: 8879

tetraodon nigroviridis

HI LEUTE VOR EIN PAAR TAGEN HABE ICH IN MEIN SÜSSWASSER EINE GERINGE SALZMISCHUNG REINGEMACHT... DER KUFI WILL IMMER RAUSSPRINTEN UND ZIEHT OFT DEN SCHWANZ EIN...UND BLEIBT DANN AN DER OBERFLÄCHE STILL... WAS HAT ER WOHL? HABE 1/5 TEILWASSER GEMACHT DA ICH BEFÜRCHTE DAS WAS MIT DEM MEERSALZ NICHT HI...
von kapitan Wilson
13.01.2009 12:21
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: brackwasser erzeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 20165

danke

vielen dank für deine klare und gut verständliche antwort...

werde demfall immer eine schwankende dichte zwischen 1.004 und 1.008 erzeugen..

liebe grüsse
kapitanwilson
von kapitan Wilson
11.01.2009 14:41
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: brackwasser erzeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 20165

brackwasser

hi martin hi... und andere danke..nur mit dem link komme ich auch nicht weiter... sollte ich mir etwa ein magazin kaufen und darin ist alles beschrieben?? aufgrund meiner gesundheitlichen einschränkung kann ich nicht allzu lange am pc sitzen und lesen.. mir wird übel und schwindlig.. bitte erklärt m...
von kapitan Wilson
11.01.2009 14:38
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Mein kufi ( Wildfang ) ist scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 14413

Goldgrube ;o)

hi pawel¨¨¨

schöner teich... da bist du ja direkt an der goldgrube gelandet!!!
geil!!!¨!

hätte ich diese bezugsquellen würde ich mir sofort mehrere kufis zutun :D

schönes weekend

kapitan wilson
von kapitan Wilson
09.01.2009 20:51
Forum: Krankheiten
Thema: tetraodon nigroviridis ZUCKT ALS SEI ER GEISTESKRANK
Antworten: 7
Zugriffe: 12448

hallo martin, danke für deine antwort. nitrit ist ok ein bissl hoch, glaube nicht das es daran liegt und das becken läuft seit einem monat. dieser wildfang bekommt stress mit sich selber, wenn er zu mir an die zange muss zum fressen... erst ignorieren und dann stürzt er sich aufs futter auf dem weg ...
von kapitan Wilson
09.01.2009 15:39
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: brackwasser erzeugen
Antworten: 8
Zugriffe: 20165

brackwasser erzeugen

hi leute

wieviel muss die härte sein beim aräometer für einen optimalen brackwasserzustand'???

ich habe das wasser mit SERA aufbereiter angereichert und dann mit einem kafeelöffel meersalz gemischt....

ich denke das kann s doch noch nicht gewesen sein für die brackquaristik?

liebe grüsse und DANKE
von kapitan Wilson
09.01.2009 14:36
Forum: Krankheiten
Thema: tetraodon nigroviridis ZUCKT ALS SEI ER GEISTESKRANK
Antworten: 7
Zugriffe: 12448

tetraodon nigroviridis ZUCKT ALS SEI ER GEISTESKRANK

hallo leute mein kufi wird immer zahmer... jedoch manchmal wenn er sich beobachtet fühlt guckt er stur zur scheibe ( spiegelt sich evt ) und fängt dann wie ein irrer an zu zucken ...wie in einer eigenen welt :shock: es sieht aus als hätte er entweder einen eptileptischen anfall oder agressionen gege...
von kapitan Wilson
08.01.2009 21:00
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Mein kufi ( Wildfang ) ist scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 14413

schneckenquelle

hallo pawel ich habe ein nano aquarium ca. 20l! da drinnen vermehren sich posthornschnecken und apfelschnecken eier... es funktioniert und reicht für 1 kufi aus... bei der anschaffung von mehreren t. n hätte ich dann schon bald einmal einen mangel..... du musst ja eine riesen zucht aufgebaut haben. ...
von kapitan Wilson
08.01.2009 18:38
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Mein kufi ( Wildfang ) ist scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 14413

gevatter tod

:shock:

nur für dich kleinschreibung pawel 8)
von kapitan Wilson
08.01.2009 18:36
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Mein kufi ( Wildfang ) ist scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 14413

das war ja eine expressantwort

:D gieng ja schnell die antwort.... dann habt ihr mich ja beruhigt.... :D das video ist ja geil....!!!! youtube ist einfach eine hammer erfindung!!! pawel, hast du das auch schon mal so ausprobiert ??? :P muss meinen mann heute abend fragen wieviel salz er da reingemacht hat.... das wäre mein nächst...
von kapitan Wilson
08.01.2009 17:59
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Mein kufi ( Wildfang ) ist scheu
Antworten: 11
Zugriffe: 14413

HI PAWEL & RON

VIELEN DANK!!!JA DIE SPRUNGFREUDIGKEIT DES KUFIS (WILSON GETAUFT :D )HABE ICH HEUTE ZUM ERSTEN MAL BEMERKT.... PAWEL, HASST DU INDEMFALL MEHRERE KUFIS ZUSAMMEN? JA, DIE WELSE MÖGEN BRACKWASSER GUT ERTRAGEN.. 2 CLOWNWELSE... UND EIN L 241 WELS... HABE MICH DA GENAU INFORMIERT... WAS ICH EUCH NOCH GER...