Die Suche ergab 44 Treffer

von Suse
03.04.2009 10:08
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T.biocellatus eingezogen
Antworten: 17
Zugriffe: 29303

Huhu Wiebke, also meine zwei kleinsten sind jetzt nach etlichen Wachstumsschüben ca. 2,5-3cm Der mittlere so etwa 4cm Zwei etwa 6cm und der älteste etwa 7cm groß. Der mittlere war mal ein winziger Mittleidskauf. Anfangs war er super mutig und fast zutraulich. Inzwischen ist er einer der größten Angs...
von Suse
01.04.2009 10:03
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T.biocellatus eingezogen
Antworten: 17
Zugriffe: 29303

moin, ich würde in einem 120-er (liter?) keine sechs biocellatus halten. martin :shock: näää ich meinte 120 lang also ein ca. 350L sorry fürs doof ausdrücken (solltest du aber eigentlich besser wissen :P ) Ein 60er Würfel mag vielleicht genug Liter haben. Aber ich finde einfach den Schwimmraum in d...
von Suse
31.03.2009 12:52
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T.biocellatus eingezogen
Antworten: 17
Zugriffe: 29303

Huhu Wiebke, dein 60x60 Becken ist auch für einen zu klein. Dein 120er könnte mehrere fassen. Ich habe in meinem 120er einen 6er Trupp. Aber da du ein Gesellschaftsbecken planst würde ich nicht mehr als 3 einsetzen. Ich könnte dir gerne einen Zwerg abgeben. Das kleine Aas fängt nämlich an seine Koll...
von Suse
14.03.2009 11:01
Forum: Allgemeines zu Kugelfischen
Thema: Haltung Zwergkufis
Antworten: 8
Zugriffe: 14701

Mone hat geschrieben:Und wieviel Platz würden zwei brauchen?
Für ein Paar sollte man auch mindestens 100 l rechnen, besser 150 l.
Ansonsten hat Fips viel Erfahrung mit Erbsen.

lg Suse
von Suse
14.03.2009 10:55
Forum: Allgemeines zu Süßwasserkugelfischen
Thema: Kugelfisch haltung möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 9094

L400 hat geschrieben:Hallo
ich hätte noch ein 30x30x30Becken, könnte ich da erbsen oder andere halten?
Hallo,

es gibt wenn du auf das Portal gehst einen Süßwasserbereich.
Mit Artenlisten.
Dein angebotenes Becken hat 27 Liter.
Eine Erbse braucht mindestens 100L

lg Suse
von Suse
14.03.2009 10:49
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Nigros
Antworten: 103
Zugriffe: 137425

Danke :) Klingt eigentlich nicht nach zu wenig Platz. Ich habe momentan ein ähnliches Problem. Ich hatte ja vor einiger Zeit zwei Winzlinge zu meinem Vierertrupp gesetzt. Inzwischen sind sie aus dem gröbsten raus und haben einige Wachstumsschüber hinter sich. Seit ein paar Wochen haben 3 der Großen ...
von Suse
13.03.2009 21:31
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Projekt Nigros
Antworten: 103
Zugriffe: 137425

Ich mag jetzt nicht 7 Seiten durchsuchen :oops:

Du hast jetzt wieviele Tiere und wieviele Arten auf wieviel Liter?

lg Suse
von Suse
13.03.2009 14:19
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Falsche Art verkauft, Hilfe!
Antworten: 6
Zugriffe: 14016

Hallo Ayra und herzlich willkommen,

sehr schade um den Bio.

Ich hab aber mal eine andere Frage.
Wo ist das Bild vom Bio her?
Hier in der Galerie ist es nicht eingestellt.
Und das ist definitiv ein Foto aus meinem Becken :?:

lg Suse
von Suse
13.03.2009 14:02
Forum: Futter
Thema: frisst T.Bio Zwerggarnelen??
Antworten: 25
Zugriffe: 36175

Ab und an hat mein Aquaristikhändler welche da.
Die liegen dann im Kühlschrank :( so ca. im Zehnerpack
Werden direkt als Zwerggarnelen verkauft

Wie die verpackt werden erspare ich euch lieber. :cry:
von Suse
13.03.2009 13:23
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99834

Huhu Ron, die haben da leider schon was länger gelegen. :cry: Da war nix mehr zu machen. Hatte es aber in einer Schüssel auch probiert. Da ich so viele Versteckmöglichkeiten im Becken habe, fällt es leider nicht auf wenn mal einer etwas länger nicht auftaucht. Außer natürlich die Kugeln selber. Spät...
von Suse
13.03.2009 13:19
Forum: Futter
Thema: frisst T.Bio Zwerggarnelen??
Antworten: 25
Zugriffe: 36175

Ja die könnten es eventuell sein. Das würde auch erklären warum sie kaum Algen fressen :lol: Wobei ich Weiber bei habe die es auch auch gute 6cm Größe schaffen (bzw. geschafft haben) Hmmmm... Filter... Die habe ich schon sehr lange nicht mehr gemacht. Da ich zwei dran habe ist ihre Standzeit verdamm...
von Suse
13.03.2009 12:50
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Algenfresser für das Brackwasseraquarium
Antworten: 55
Zugriffe: 99834

Also bei mir leben noch zwei von ursprünglich 10 Zebras. Das einsetzen ist jetzt 1 oder zwei Jahre? her. Müßte ich erst suchen um das nachzuvollziehen. Wenn du Zebras einsetzen willst musst du dein Becken 100% dicht geschlossen haben. Zwei haben es bei mir geschafft durch die kleine Öffnung wo Ansau...
von Suse
13.03.2009 12:32
Forum: Futter
Thema: frisst T.Bio Zwerggarnelen??
Antworten: 25
Zugriffe: 36175

Hallo, also Bios fressen gerne Redfire Nelen. Meine bekommen allerdings nur eine Redfire wenn mal eine verstirbt. Ich hatte sie auch mal versucht lebend zu verfüttern. Sie haben sich in dem Brackwasser aber ziemlich gequält wenn sie nicht rechtzeitig erwischt wurden. Daher habe ich davon abgesehen. ...
von Suse
19.08.2008 10:10
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: T. biocellatus
Antworten: 35
Zugriffe: 41489

Hi! Na wenn die Profis sich nicht zu Wort melden, versuchen sich eben die Anfänger zu helfen :wink: Niemand denkt hier er sei Profi Aber wenn von dir solch eine Antwort kommt : Hab zwar überlegt mir gleich zwei mitzunehmen, aber mich dann doch für einen entschieden und dabei bleibt es dann auch.......
von Suse
04.08.2008 10:05
Forum: Allgemeines zu Brackwasserkugelfischen
Thema: Temperatur
Antworten: 5
Zugriffe: 8568

Hallo Markus,

sorry das ich dir widerspreche, aber ich habe die Erfahrung bei meinen Bios gemacht das alles was über 25° hinaus geht, ihnen mächtig aufs Gemüt schlägt.

Und sie haben 2 Diffusor weil zwei Filter.

Sie werden dann sehr träge und bekommen dunklere Bäuche.

lg Suse